Aktuelles

21.11.2020

Unser Kühlfahrzeug ist alt.

Unser Kühlfahrzeug ist alt, die Reparaturen verschlingen viel Geld. Um ein neues Fahrzeug anschaffen zu können, fehlt noch etwas Geld. Bitte hilf uns, den noch fehlenden Betrag zusammen zubekommen.

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

30.10.2020

Leider geschlossen!

Nun ist es leider wieder so weit. Wir müssen unsere Suppenküche für unsere Gäste schließen. Wir kochen aber weiter für euch und das Essen kann abgeholt werden. Für eine bessere Planung wäre es schön, wenn ihr euch am Vortag telefonisch ankündigt: Tel. 03334 205990

Bitte eigene Behältnisse mitbringen. Für die, die keine Behältnisse haben, finden wir auch eine Lösung. Gebt einfach vorher Bescheid.

Die Tafelausgabe findet weiterhin wie gewohnt statt unter den gegebenen Maßnahmen (Mundschutz, Abstand halten)

Bleibt gesund!


15.10.2020

Fördermittel für die Sanierung

Nein…das war es uns schon lange nicht mehr. Aber nicht, weil wir zu wenig sauber gemacht haben, sondern es aufgrund des Alters der Sanitären Einrichtung und des desolaten Zustandes kaum mehr möglich war. Wer unsere Toiletten mal besucht hat, weiß wovon ich rede Über drei Jahre haben wir versucht, Fördermittel für die Sanierung zu bekommen. Nun ist es endlich geglückt. Mit finanzieller Unterstützung durch den Landkreis Barnim, kann die Sanierung beginnen. Startschuss ist am 26.10.2020. Das bedeutet natürlich auch, dass dann für etwa 4 bis 5 Wochen ein Dixi Klo Genuss bei uns einzieht. Aber wer das eine will, muss das andere ertragen. Danach wird es um so schöner.

Da wir als Verein bei einer Förderung auch einen Eigenanteil erbringen müssen, freuen wir uns natürlich über jede Spende. Wer sich gerne beteiligen möchte, kann dies mit einer Spende auf unser Konto tun oder aber natürlich auch sehr gerne vorbei kommen und sich nebenbei anschauen, wohin das Geld fließt

Wir freuen uns jedenfalls mächtig, dass es nun los geht.

Kontoverbindung:

Inhaber: Brot & Hoffnung e.V.

IBAN: DE21 1705 2000 3120 0589 20

BIC: WELADED1GZE

Sparkasse Barnim


04.10.2020

Erntedankmarkt

Wetter war fantastisch. Die Menschen super gelaunt. Das hat heute Spaß gemacht auf dem Erntedankmarkt. Ein riesen Topf Linsensuppe mit Würstchen, ein riesen Topf vegetarische Linsensuppe und ca. 130 Falafel Humus Salat Rollen sind über den Tisch gegangen Wahnsinn. Alle Einnahmen/Spenden fließen in den Erhalt der Tafel, Suppenküche und auch Kleiderkammer. Danke an Alle Einen ganz besonderen Dank natürlich an unsere Ehrenamtliche, die wieder voller Elan und Spaß dabei waren

Zum Anschluß gab’s dann auch für uns einen leckeren Federweißer bzw. Saft für die Kraftfahrer